Aktuelles

2021

onp + Schwieger = onp-Schwieger GmbH

In vielerlei Hinsicht befinden wir uns in einer sehr spannenden Zeit mit vielen Veränderungen. Die Corona-Pandemie trägt hierzu einen wesentlichen Beitrag. In dieser, für viele auch wirtschaftlich sehr schwierigen Zeit, hat sich bei uns einiges verändert.

Seit 2016 kooperieren das Büro onp planungs + projekt gmbh und das Büro Schwieger Architekten und ber. Ingenieur PartmbB eng miteinander. Im Laufe dieser Zusammenarbeit hat sich immer mehr gezeigt, dass sich hier zwei Partner auf Augenhöhe getroffen haben und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mehr als gegeben ist.

Daraus resultierend haben wir den Plan entwickelt, beide Architektur- und Ingenieurbüros mit ihren Kompetenzen zu bündeln. Seit dem 01.01.2021 sind wir nun ein gemeinsames Team als onp-Schwieger GmbH.

Für unsere Geschäftspartner wird sich nichts ändern. Die Ansprechpartner und Projektleiter beider Büros bleiben erhalten. Es ändert sich erstmal „nur“ der Name. Gemeinsam mit den Kernkompetenzen des Architekturbüros Schwieger im Bereich Entwurf und Planung und des Büros onp im Bereich der Konstruktion und Bauleitung, sind wir nun ein noch leistungsstärkerer Partner für unsere Bauherrschaft.

Im Zuge der Zusammenführung beider Büros werden Carsten Schleevoigt und Alessa Brill als Geschäftsführer der onp-Schwieger GmbH als erste Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Oliver Eggert, Frank Dannhauer und Bodo Barczewski wirken als Gesellschafter weiterhin bei der GmbH mit. Als langjähriger Mitarbeiter der onp gmbh wurde Jonathan Kouchmeshgi als Gesellschafter in die GmbH mit aufgenommen.

Hansjochen Schwieger wird seine laufenden Projekte bis zur Fertigstellung begleiten und zur Freude aller dem jungen und dynamische Team in den nächsten Jahren mit seinem Erfahrungsschatz und guten Ideen zur Seite stehen.

Wir freuen uns auf diesen neuen Abschnitt, in dem wir

dem stetigen Wandel Raum geben
Bewährtes behalten und
Neues ermöglichen.

Noch sind beide Büros an ihren bekannten Standorten erreichbar. Über eine enge Vernetzung sind wir miteinander verbunden. Die bekannten Telefonnummern sind weiterhin verwendbar. In naher Zukunft werden wir beide Büros an einem  neuen, gemeinsamen Standort vereinen und somit unsere Bürozusammenführung endgültig abschließen.

Sprechen Sie uns an

Wir freuen uns darauf Ihnen unser Versprechen zu beweisen